Logo

Hilfe (Startseite)

Einführung

Übersicht

Voreinstellungen nach der Installation

Um mit EASYGOÄ richtig arbeiten zu können, brauchen Sie folgende praxisspezifischen Einstellungen:

Das Hauptmenue

EASYGOÄ-Hauptmenue:

EASYGOÄ-Hauptmenue hell

Das "Hauptmenue" ist das Fenster, das nach Programmstart erscheint und von dem aus alle weiteren Funktionen ausgeführt bzw. Menues aufgerufen werden. Alles weitere hierzu siehe: Das Hauptmenue.

Schnellhilfe

Führen Sie die Maus auf/über Schaltelemente (z.B. Knöpfe) oder Eingabefelder, so erscheint nach ca. 1 Sek. bei den meisten von ihnen ein automatisches kleines Hinweisfenster mit Erklärung der Bedeutung bzw. der Eingabemöglichkeiten. Wenn Sie noch nicht zuende gelesen haben, bevor das Fenster verschwindet, wiederholen Sie den Vorgang einfach nochmal. (Die Einblendezeit läßt sich auch in den Arbeitsplatz-Vorgaben ändern.)

Die Hilfe

Die Hilfefunktion von EASYGOÄ ist sehr ausführlich — sie hat den Umfang eines kompletten Bedienungshandbuches und ist reichhaltig mit Illustrationen ausgestattet. Nutzen Sie sie deshalb ausgiebig und oft.

Von so gut wie jedem Menue oder Fenster aus ist via Hilfe-Button Bild eine leichtverständliche Detailhilfe zu dem betreffenden Befehl oder Thema aufrufbar.

Sollte diese Hilfe wirklich nicht ausreichen, können Sie eine Support-Anfrage stellen.

Patientendaten

Alles zur Verwaltung der Patientendaten finden Sie unter Patientendaten-Verwaltung.

Patientendaten-Menue (Privatpatient):

Menue Patientendaten

Diagnosen, Leistungsziffern, el. Karteikarten, Medikationen

Diese Menues sind direkt vom Hauptmenue aus erreichbar. Die Ausführung geschieht jeweils für die gerade aktuell eingetragene Patienten-Nr. oder den durch Such- oder Übersichtsfunktionen angewählten Patientennamen im Hauptmenue-Suchfeld.

Hier die weiteren Bedienanleitungen zu diesen Menues:

Copyright © 2021
Reschke Kommunikation