Senden Sie uns die folgenden Informationen per E-Mail zu. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Voraussetzung für die Bearbeitung Ihres Anliegen ist, daß wir von Ihnen erhalten:
- Programmversion (Versions-Nr. + Datum).
Zu finden unter Hilfe → Info über EASYGOÄ.
- Screenshot(s) der Meldungen.
Sie können dazu das Snipping-Tool in Windows benutzen:
Links unten Windows-Symbol anklicken. Buchstaben s und n tippen: Es wird die Aufrufmöglichkeit der Funktion angezeigt:
Mit Öffnen erscheint das Snipping-Tool:
Wählen Sie dabei am besten den Modus "Rechteckiges Ausschneiden" und wählen Sie nach Möglichkeit auch den Hintergrund des Fensters mit aus. Am einfachsten Sie speichern den/die Screenshot(s) auf den Desktop.
Fügen Sie diese dann als Anhang an Ihr Mail an uns an.
Wenn Sie noch mehr Hinweise und Hilfen zum Snipping-Tool benötigen: Snipping-Tool-Beschreibung per Text oder Video:
Windows 10 und Windows 11: So nutzt ihr das Snipping Tool richtig
- Genaue Ablaufbeschreibung Ihrer Bedienung.
Beschreiben Sie genau den Ablauf Ihrer Bedienung, die zum Auftreten des Problems führt:
- Aufgerufene Menues, dort betätigte Buttons oder Fenstereingaben etc.
- Reaktion des Programms (wenn nicht durch Screenshot bereits eindeutig gezeigt).
- Sowie alle weiteren von Ihnen beobachteten Details zum Programmverhalten, etwa:
- Tritt das Problem nur auf einem von mehreren PCs auf?
- Tritt das Problem nur auf dem Haupt-PC / nur auf einem Neben-PC auf?
- Tritt das Problem nur zu bestimmten Zeiten / unter bestimmten speziellen Umständen auf?