Im folgenden finden Sie alle Informationen, mit denen ein Umzug der Software leicht selbst durchgeführt werden kann. Sollten Sie jedoch damit nicht alleine zurechtkommen, empfehlen wir, einen vor Ort tätigen EDV-Spezialisten zu beauftragen und ihm diese Informationen weiterzuleiten.
Wir können, wenn das nicht möglich ist, eine Fernwartung anbieten. Für diese ist es aber nötig, daß zuerst der alte PC mit dem Internet verbunden und der Browser dort aufgerufen werden kann, ein USB-Stick vorhanden ist, und dann der neue PC mit dem Internet verbunden wird. Unser Support wird nach geltendem Arbeitsstundensatz abgerechnet. Je nach Schwierigkeit schätzen wir den Aufwand auf ca. 1-2 h. Dieser wird auch dann in Rechnung gestellt, wenn aus technischen Gründen eine vollständige Durchführung nicht möglich ist.
Da sich EASYGOÄ nicht, wie die meisten anderen Windows-Programme, ins Betriebssystem schreibt, reicht das einfache Kopieren des Arbeitsordners c:\dialog_m vom Haupt-PC auf den neuen PC. Auf diese Weise wird alles, was primär benötigt wird (Software plus alle Daten) transferiert. (Nehmen Sie bitte nicht die ursprüngliche CD-ROM der Erstinstallation oder die ursprüngliche Extraktionsdatei (c.exe o.ä.) zur Hand!)
Hier der Ablauf:
Wiederinstallation auf Netz-PCs (Clients) ist nicht nötig, sondern es braucht nur die Konfiguration als Netz-PC (Client) wieder eingerichtet zu werden (→ Netzinstallation) — also nicht die Software selbst, denn diese ist nur auf dem Haupt-PC bzw. Server.
Als Arbeitsplatz wird jeder PC bezeichnet, auf dem EASYGOÄ betrieben wird. Dies sowohl für PCs im Netz also auch für separat genutzte Heim-PCs und/oder Laptops (stand-alone). Unter Hauptmenue → System → Netzwerkinfo finden Sie alle PCs bzw. Arbeitsplätze und das max. Kontingent angezeigt.
Wird EASYGOÄ aufgerufen, nachdem eine der folgenden Änderungen von Ihnen vorgenommen wurde:
dann wird der betreffende Arbeitsplatz in der Software neu angemeldet. Zumeist erscheint dann eine Meldung, die von Ihnen erworbene Arbeitsplatzzahl sei nun überschritten, und das Programm blockiert den Neustart. Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit, die Anmeldungsliste der Arbeitsplätze auf 0 zurückzusetzen und das Anmelden (Hochzählen) wieder neu zu beginnen.
Rufen Sie auf dem Haupt-PC/Server das Programm Update Info (→ Serviceprogramm Update Info) auf und führen Sie dort die Rücksetzung Ihres Kontingents aus. Sollten Sie diese Software noch nicht haben, können Sie sie mit dem Link unter Download des Programms Update Info beziehen.
Servicefunktion in "Update Info" → Rücksetzung des Arbeitsplatz-Kontingents:
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